Biker rutscht 15 Meter über Boden und kracht gegen Auto: Lebensgefährlich verletzt

Windberg - Bei einem Unfall in Mönchengladbach hat ein Motorradfahrer (29) lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen.

Rettungskräfte brachten den Biker (29) nach dem schweren Sturz mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten den Biker (29) nach dem schweren Sturz mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123RF/rioblanco

Der Biker aus Duisburg war nach Angaben der Polizei am späten Montagabend gegen 23.15 Uhr auf der Viersener Straße im Mönchengladbacher Stadtteil Windberg unterwegs, als er aus bislang unklarer Ursache über eine dortige Mittelinsel fuhr.

In der Folge kam der 29-Jährige zu Fall und rutschte samt seinem Bike etwa 15 Meter über den Asphalt, ehe er gegen ein Auto krachte, das am rechten Straßenrand geparkt worden war.

Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen im Bereich des Brustkorbs und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. "Sein Zustand ist derzeit stabil", schilderte ein Polizeisprecher.

Rätselhaft: Feuerwehr stößt nach Frontal-Crash auf Seat, doch wo ist die "eingeklemmte Person"?
Unfall Rätselhaft: Feuerwehr stößt nach Frontal-Crash auf Seat, doch wo ist die "eingeklemmte Person"?

Die anschließende Unfallaufnahme dauerte bis in die Nacht an. Erst gegen 2.50 Uhr wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Polizei hat nun Ermittlungen zum Hergang des folgenschweren Sturzes aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161/290 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123RF/rioblanco

Mehr zum Thema Unfall: