BMW kracht in Traktor-Anhänger: Seniorin schwer verletzt!

Neuhausen - Eine Autofahrerin ist nach einem Crash mit einem Anhänger eines Traktors bei Neuhausen im Enzkreis schwer verletzt worden.

Der BMW der 82-Jährigen wurde insbesondere im vorderen Bereich schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Der BMW der 82-Jährigen wurde insbesondere im vorderen Bereich schwer in Mitleidenschaft gezogen.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24

Am heutigen Montagmittag, etwa kurz nach 12 Uhr, war eine 82-jährige BMW-Lenkerin auf der L573 von Steinegg kommend in Richtung Tiefenbronn unterwegs.

Laut Polizeiangaben kam diese aus noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in den entgegenkommenden Anhänger eines Traktors.

Hierbei erlitt die ältere Dame schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

Reifen geplatzt! VW-Transporter kommt von Straße ab und kracht gegen BMW
Unfall Reifen geplatzt! VW-Transporter kommt von Straße ab und kracht gegen BMW

Da die Fahrzeugtür nicht zu öffnen war, wurde diese durch die Feuerwehr herausgeschnitten, sodass die Fahrerin in eine Klinik eingeliefert werden konnte.

Im und neben dem Unfallfahrzeug sind die Spuren des Crashs deutlich zu erkennen.
Im und neben dem Unfallfahrzeug sind die Spuren des Crashs deutlich zu erkennen.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24

Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 35.000 Euro. Der BMW war ein Fall für den Abschleppdienst. Die L573 musste für die Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen bis etwa 13 Uhr dichtgemacht werden. Neben der Polizei waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Titelfoto: Waldemar Gress / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall: