Bus landet im Straßengraben, Insassen eingeschlossen

Rostock - Großeinsatz im Landkreis Rostock: Ein Bus ist am Montagmorgen im Graben gelandet.

Feuerwehrleute befreiten die Businsassen über die Dachluke.
Feuerwehrleute befreiten die Businsassen über die Dachluke.  © Stefan Tretropp

Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr auf der L22 zwischen Nienhagen und Hinrichshagen, teilte die Polizei mit.

Ein Bus der Linie 18 mit dem Ziel "Hohe Düne Fähre" kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er fuhr in den Graben auf der rechten Seite und kam nach mehreren Metern zum Stehen.

Durch Schräglage und Böschung waren alle Türen blockiert. Die sechs Insassen und der Busfahrer waren eingeschlossen.

Schwerer Unfall auf B6: Lkw kracht frontal mit Auto zusammen
Unfall Schwerer Unfall auf B6: Lkw kracht frontal mit Auto zusammen

Feuerwehrleute kletterten aufs Fahrzeugdach und befreiten die Personen über die Dachluke.

Ein 41-jähriger Fahrgast verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in eine Klinik nach Rostock.

Der Bus landete so im Graben, sodass alle Türen versperrt waren.
Der Bus landete so im Graben, sodass alle Türen versperrt waren.  © Stefan Tretropp

Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Während des Einsatzes war die Straße halbseitig gesperrt. Der Bus soll im Laufe des Tages aus dem Graben geborgen werden.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: