Busunfall! Acht Kinder verletzt, eines davon schwer

Glinde - Schlimmer Unfall am Donnerstagmorgen: In Glinde (Schleswig-Holstein) ist ein zwölfjähriger Junge von einem Bus erfasst und schwer verletzt worden. Sieben weitere Kinder wurden leicht verletzt.

In Glinde sind am Donnerstagmorgen bei einem Busunfall acht Kinder verletzt worden, eines davon schwer.
In Glinde sind am Donnerstagmorgen bei einem Busunfall acht Kinder verletzt worden, eines davon schwer.  © Lars Ebner

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 7.30 Uhr auf der Kreuzung Möllner Landstraße/Sönke-Nissen-Allee zu dem Crash.

Demnach wollte der Busfahrer die Kreuzung bei Grün überqueren, als der Junge plötzlich die Fahrbahn betrat.

Trotz einer Vollbremsung konnte der Fahrer eine Kollision nicht mehr verhindern.

Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge
Unfall Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge

Der Bus erfasste den Zwölfjährigen, wobei dieser schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nach der Erstversorgung kam er in Begleitung seiner Mutter ins Krankenhaus.

Aufgrund der Vollbremsung wurden im Bus sieben weitere Kinder im Alter von zehn und elf Jahren leicht verletzt.

Sie wurden nach der Behandlung durch den Rettungsdienst an ihre Eltern übergeben.

Erstmeldung: 5. Oktober, 12.14 Uhr. Aktualisiert: 14.31 Uhr

Titelfoto: Lars Ebner

Mehr zum Thema Unfall: