Citroën rast bei Langenselbold gegen Baum

Langenselbold - Ein 27-jähriger Mann wurde schwer verletzt: Auf der L3271 bei Langenselbold in Südosthessen kam es am gestrigen Mittwochabend zu einem verhängnisvollen Unfall.

Schwerer Unfall bei Langenselbold: Einsatzkräfte fanden vor Ort einen an der Front zertrümmerten Citroën-Kleinwagen in einem Feld neben der L3271.
Schwerer Unfall bei Langenselbold: Einsatzkräfte fanden vor Ort einen an der Front zertrümmerten Citroën-Kleinwagen in einem Feld neben der L3271.  © Feuerwehr

Der Crash ereignete sich gegen 21 Uhr zwischen Langenselbold und der Gemeinde Gründau, wie die Feuerwehr mitteilte.

Demnach lag ein an der Front zertrümmerter Citroën-Kleinwagen in einem Feld neben der Landstraße, als erste Einsatzkräfte vor Ort eintrafen.

Ein Feuerwehrsprecher vermutete, dass der 27-jährige Fahrer zuvor die Kontrolle über sein Auto verloren habe und mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum neben der Straße gekracht sei.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

"Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt", fügte der Sprecher noch hinzu.

Einsatzkräfte des herbeigeeilten Rettungsdienstes versorgten den jungen Mann und brachten ihn anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Schwerer Unfall führt zu Vollsperrung der L3271

"Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab und leuchtete sie aus. Weiterhin wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen", erklärte der Sprecher weiter.

Die L3271 bei Langenselbold sei infolge des Crashs vorübergehend voll gesperrt worden, hieß es noch.

Zur Unfallursache gibt es noch keine Erkenntnisse. Diese zu ermitteln ist Aufgabe der Polizei.

Titelfoto: Feuerwehr

Mehr zum Thema Unfall: