Crash in Gifhorn: 17-Jähriger Biker rast ungebremst in Traktor!

Vollbüttel - Am heutigen Mittwochvormittag kam es bei Vollbüttel (Landkreis Gifhorn) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. (Symbolbild)
Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Gegen etwa 10.50 Uhr war der junge Fahrer mit seinem Bike auf der Landstraße 320 in Richtung Leiferde unterwegs. Nach Angaben der Polizei stieß er etwa 200 Meter nach einer Tankstelle in Vollbüttel plötzlich ungebremst mit einem vor ihm fahrenden Traktor eines 70-Jährigen zusammen.

Hierbei wurde der 17-Jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Gifhorn gebracht werden.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Landesstraße gesperrt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall: