Dacia-Fahrer übersieht Radfahrerin: 60-Jährige landet im Krankenhaus

Waren - Ein Mann wollte am heutigen Montagnachmittag in Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) mit seinem Auto ein Grundstück verlassen und übersah dabei offenbar eine Radfahrerin.

Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei geschätzt auf 200 Euro. (Symbolbild)
Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei geschätzt auf 200 Euro. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa

Die 60 Jahre alte Frau sei bei dem Zusammenstoß mit dem Dacia gegen 15.55 Uhr gestürzt und habe sich schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand sei sie ordnungsgemäß auf der Ernst-Alban-Straße unterwegs gewiesen, wie der Polizeibericht vermerkt.

Die Radfahrerin brach sich den Angaben vom Montag nach das rechte Sprunggelenk.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Sie wurde zur stationären Behandlung in das Müritz-Klinikum Waren gebracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich geschätzt auf 200 Euro

Titelfoto: Jens Büttner/dpa

Mehr zum Thema Unfall: