Opel überschlägt sich und schleudert in Peugeot: 23-Jährige eingeklemmt

Dieburg - Bei einem Unfall am Montagabend im südhessischen Dieburg wurde eine 23 Jahre alte Frau in ihrem Opel eingeklemmt.

Der Opel blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen und die 23 Jahre alte Fahrerin konnte sich nicht alleine aus dem Wagen befreien.
Der Opel blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen und die 23 Jahre alte Fahrerin konnte sich nicht alleine aus dem Wagen befreien.  © 5vision.media

Ein Sprecher der Polizei schilderte am Morgen des heutigen Dienstags den genauen Hergang des Unfalls.

Er sagte, dass die 23-jährige Dieburgerin gegen 19.40 Uhr auf der Rheingaustraße in Richtung Stadtmitte unterwegs war, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam und gegen einen geparkten Renault krachte.

Der Aufprall war so heftig, dass der Renault auf einen weiteren, davor geparkten Renault geschoben wurde, während sich der Opel überschlug und gegen einen entgegenkommenden Peugeot schleuderte.

Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt
Unfall Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt

Dann blieb der Opel auf dem Dach liegen, und die 23-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Sie und der 48 Jahre alte Fahrer des Peugeots erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 15.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten war die Rheingaustraße für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: