Schutzengel im Einsatz: 31-Jähriger entkommt fast unbeschadet aus BMW-Wrack

Donnersbergkreis - Glück im Unglück hatte der 31 Jahre alte Fahrer eines BMWs am gestrigen Samstagnachmittag im Donnersbergkreis (Rheinland-Pfalz), dass er nach einem Crash einigermaßen unbeschadet das Auto-Wrack verlassen konnte.

Der BMW hatte sich überschlagen und blieb anschließend total zerstört auf der Seite liegen.
Der BMW hatte sich überschlagen und blieb anschließend total zerstört auf der Seite liegen.  © Polizeidirektion Kaiserslautern

Denn der BMW hatte sich bei dem Unfall überschlagen und erlitt Totalschaden.

Ein Sprecher der Polizei schilderte am heutigen Sonntag das Geschehen nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war der 31-Jährige in seinem Auto gegen 17.30 Uhr auf der L385 zwischen den Ortschaften Dielkirchen und Gerbach unterwegs. Vermutlich war der Mann schneller als erlaubt unterweg. Beim Überfahren eines Steines verlor er die Kontrolle über sein Auto.

Der BMW überschlug sich und blieb schwer beschädigt auf der Seite liegen. Der Fahrer erlitt lediglich leichte Verletzungen und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Laut dem Polizeisprecher beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 5000 Euro.

Titelfoto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Mehr zum Thema Unfall: