Drei Autos stoßen zusammen: Schwerverletzte Frau eingeklemmt

Vellahn - Schwerer Unfall im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern: Drei Autos stießen am Dienstag zusammen. Es gab zwei Verletzte.

Polizisten untersuchen den BMW, der frontal mit einem Baum zusammenstieß.
Polizisten untersuchen den BMW, der frontal mit einem Baum zusammenstieß.  © NonstopNews / Dominick Waldeck

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Unfall am Nachmittag auf der Landesstraße 05 zwischen Vellahn und Lehsen.

Drei Autos waren aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Zwei kamen auf einem angrenzenden Acker zum Stehen, ein BMW krachte frontal gegen einen Baum. Dessen Fahrerin wurde im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnte die Frau durch Feuerwehrleute aus dem Wrack befreit werden.

Ein Rettungshubschrauber flog sie in eine Klinik nach Hamburg. Außerdem wurde ein weiterer Autofahrer leicht verletzt.

Mann (†35) fällt ins Gleis und wird von U-Bahn erfasst
Unfall Mann (†35) fällt ins Gleis und wird von U-Bahn erfasst

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 40.000 Euro. Wegen der Bergung war die Landesstraße 05 voll gesperrt.

Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Polizei einen Sachverständigen angefordert.

Titelfoto: NonstopNews / Dominick Waldeck

Mehr zum Thema Unfall: