Fatale Unachtsamkeit? Bus erfasst Fußgänger

Darmstadt - Tragisches Unglück oder doch eine folgenschwere Unachtsamkeit eines Beteiligten? Nach einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Fußgänger am gestrigen Freitag in Südhessen steht die Polizei derzeit vor einem Rätsel.

Die Polizei sucht nach dem schweren Busunfall nach Zeugen.
Die Polizei sucht nach dem schweren Busunfall nach Zeugen.  © 5VISION.NEWS

Laut einem Sprecher des südhessischen Polizeipräsidiums gegenüber dem Portal 5vision.news ereignete sich der Zwischenfall am späten Nachmittag gegen 17 Uhr in der Innenstadt von Darmstadt.

An der Kreuzung Landgraf-Georg-Straße zur Ecke Fiedlerweg stand ein Linienbus an einer Ampel und war gerade dabei, loszufahren. Doch plötzlich wechselte noch ein 61 Jahre alter Fußgänger die Straßenseite.

Auf diesen konnte der Busfahrer letztlich nicht mehr angemessen reagieren, weshalb sein Fahrzeug den Mann mit voller Wucht erfasste. Umgehend eilten Rettungskräfte sowie mehrere Einsatzkräfte der Polizei zum Ort des Geschehens.

Lkw stürzt in Kiesgrube um: Eine Person verletzt
Unfall Lkw stürzt in Kiesgrube um: Eine Person verletzt

Für den 61-Jährigen ging es auf schnellstem Wege in eine nahe gelegene Klinik, da er bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitt. Der Busfahrer blieb bei dem Crash hingegen unverletzt.

Für die Ordnungshüter gilt es, einen wichtigen Umstand zu klären. Denn noch herrscht Unklarheit darüber, wer zum Unfallzeitpunkt Grün hatte.

Unklarheit über Ampelschaltung: Zeugen sollen nach schwerem Busunfall in Darmstadt helfen

Daher hofft die Polizei auf hilfreiche Aussagen von Augenzeugen, um die laufenden Ermittlungen zum Unfallhergang voranzutreiben. Die betroffene Kreuzung musste im Laufe der umfassenden Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.

Dies sorgte im beginnenden Feierabendverkehr mitunter für enorme Verkehrsbehinderungen und Stau. Hinweise können unter der Rufnummer 06151/96941110 abgegeben werden.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: