Flammenhölle! Benzintank platzt bei Horror-Unfall: Biker (24) rast in Gegenverkehr und stirbt

Leimen/Heidelberg - Horror-Unfall am Mittwochabend im baden-württembergischen Leimen bei Heidelberg. Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto starb ein 24 Jahre alter Motorrad-Fahrer.

Die Unfallstelle in Leimen musste für sechs Stunden gesperrt werden, weil die Reinigungsarbeiten nach dem tödlichen Unfall aufwendig waren.
Die Unfallstelle in Leimen musste für sechs Stunden gesperrt werden, weil die Reinigungsarbeiten nach dem tödlichen Unfall aufwendig waren.  © René Priebe

Der junge Mann war gegen 19 Uhr auf einer Landstraße bei Heidelberg unterwegs.

Dabei soll der Mann in einer 50er-Zone der L600 zwischen Lingental und Leimen viel zu schnell gefahren sein. Er verlor in einer Rechtskurve in Höhe der Brücke über den Steinbruch Leimen die Kontrolle über seine Maschine und krachte frontal in den Gegenverkehr.

Tragisch: Bei dem Crash mit dem Auto platzte der Benzintank der Aprilia, sodass sowohl das Bike als auch das Auto sofort in Flammen aufgingen. Nach dem heftigen Zusammenstoß stieg eine riesige Rauchsäule über der Unfallstelle auf, die kilometerweit zu sehen war.

Junge Männer krachen mit BMW frontal gegen Baum: Unfallaufnahme wirft Fragen auf!
Unfall Junge Männer krachen mit BMW frontal gegen Baum: Unfallaufnahme wirft Fragen auf!

Die sofort zur Unfallstelle geeilten Rettungskräfte konnten sowohl den Motorradfahrer als auch den 25 Jahre alten Autofahrer aus dem Brandbereich befreien, jedoch war der Biker zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ansprechbar.

Für ihn kam leider jede Rettung zu spät. Er wurde zwar noch schwerst verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, dort verstarb er jedoch an den Folgen seiner Verletzung. Wie durch ein Wunder überlebte der Autofahrer, er wurde zwar schwer verletzt, Lebensgefahr besteht jedoch nicht mehr. Ihn hatte das Feuer nur teilweise erfasst.

Das Auto, in das der Motorradfahrer krachte, brannte komplett aus.
Das Auto, in das der Motorradfahrer krachte, brannte komplett aus.  © René Priebe

Tragisch: Bereits im März 2019 starb ein 20 Jahre alter Biker an der gleichen Stellen auf der L600 in Leimen

Der junge Biker (24) hatte am Mittwochabend keine Überlebenschance, nachdem der Tank seiner Aprilia geplatzt war und ein Feuer ausgelöst hatte.
Der junge Biker (24) hatte am Mittwochabend keine Überlebenschance, nachdem der Tank seiner Aprilia geplatzt war und ein Feuer ausgelöst hatte.  © René Priebe

Sogar ein Hubschrauber war zur Unfallstelle geflogen.

Die Verbindungsstraße zwischen Leimen und Lingental musste aufgrund der aufwendigen Reinigung für insgesamt sechs Stunden gesperrt werden.

Bei dem schlimmen Crash entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Unfall B156: Bundesstraße zwischen Bautzen und Senftenberg gesperrt
Unfall Unfall B156: Bundesstraße zwischen Bautzen und Senftenberg gesperrt

Immer wieder kommt es auf der kurvigen L600 zu schweren Unfällen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit.

Besonders tragisch: Fast exakt vor drei Jahren, am 12. März 2019, starb an gleicher Stelle ein junger Motorradfahrer nach einem ähnlichen Unfall.

Der damals erst 20 Jahre alte Lucas G. war frontal mit einem Kleinbus kollidiert und verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Im Anschluss fand in Leimen eine hochemotionale Trauerfeier statt, bei der um die 70 Biker kamen, um dem Toten die letzte Ehre zu erweisen. Der junge Mann hatte sich für einen tragischen Unfalltod eine Motorrad-Beerdigung gewünscht.

Seine Eltern und Freunde erfüllten ihm diesen letzten Wunsch.

Titelfoto: René Priebe

Mehr zum Thema Unfall: