Ford kracht gegen Baum: Zwei Tote, Fahrer betrunken
Obertshausen - Für zwei junge Männer kam jede Hilfe zu spät: Ein mit vier Personen besetzter Ford Fiesta krachte in der Nacht zu Sonntag ungebremst gegen einen Baum!

Der tragische Unfall ereignete sich im südosthessischen Obertshausen im Landkreis Offenbach, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war der Ford gegen 2.30 Uhr auf der Bürgermeister-Mahr-Straße in nördliche Richtung unterwegs. Kurz nach der Kreuzung mit der Seligenstädter Straße kam der Wagen aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab.
Das Auto krachte mit großer Wucht gegen einen Baum, wie ein Sprecher erklärte.
Ersthelfer waren rasch vor Ort, ebenso der Rettungsdienst und die Feuerwehr. Doch auch notärztliche Reanimation half nicht mehr, ein 20-Jähriger und ein 22 Jahre alter Mann - beide aus Rodgau - starben noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.
"Einer von ihnen war zuvor im Auto eingeklemmt", hieß es weiter, er musste von Feuerwehrkräften aus dem Autowrack befreit werden.
Tödlicher Unfall in Obertshausen: Polizei sucht Zeugen

Der mutmaßliche Fahrer, ein 22-Jähriger, und ein 19 Jahre alter dritter Beifahrer wurden beide nur jeweils leicht verletzt.
"Der [...] Fahrer stand nach ersten Informationen unter Alkoholeinfluss, sodass im weiteren Verlauf unter anderem eine Blutentnahme angeordnet wurde", setzte der Polizeisprecher hinzu.
Ein Atem-Alkoholtest habe bei dem jungen Mann einen Wert von über 0,8 Promille ergeben.
An dem Ford entstand Totalschaden, das Wrack wurde von der Polizei für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Die Bürgermeister-Mahr-Straße wurde für etwa vier Stunden voll gesperrt.
Die Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall in Obertshausen dauern an. Ein Gutachter soll die Beamten dabei unterstützen. Zudem suchen die Ermittler Zeugen des Crashs. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0610469080 bei der Polizei melden.
Titelfoto: 5VISION.NEWS