Frontal-Crash in Kurve! Frau muss aus Wrack gerettet werden

Spreckens - Heftiger Crash in Bremervörde: In der Stadt im Landkreis Rotenburg (Niedersachsen) sind bereits am Samstag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Am Samstag sind in Bremervörde zwei Autos in einer Kurve frontal zusammengestoßen.
Am Samstag sind in Bremervörde zwei Autos in einer Kurve frontal zusammengestoßen.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Wie die Feuerwehr am Montagabend mitteilte, ereignete sich der Unfall in einer langgezogenen Kurve im Stadtteil Spreckens.

Aus noch ungeklärter Ursache waren zwei Autos frontal ineinander gekracht, wobei die Beifahrerin des einen Wagens im Wrack eingeklemmt wurde.

Die alarmierte Feuerwehr musste die Beifahrertür und das Dach des Audis mit schwerem Gerät entfernen, um die Frau aus dem Wagen zu retten.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Zwei weitere Beteiligte wurden ebenfalls verletzt in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr war mit rund 50 Kräften im Einsatz, auch ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort.

Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Eine Frau musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.
Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Eine Frau musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermitteln die Beamten nun.

Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Mehr zum Thema Unfall: