Frontal-Zusammenstoß in Darmstadt: Mehrere Verletzte

Darmstadt - Zwei Autos krachten frontal aufeinander, ein drittes Auto rammte die Unfallstelle: Im südhessischen Darmstadt kam es in der Nacht zum heutigen Sonntag zu einem Unfall mit fünf teils schwer verletzten Menschen.

Ein Auto wurde von der Fahrbahn geschleudert und blieb danach auf dem Dach liegen: In Darmstadt kam es in der Nacht zu einem verhängnisvollen Unfall.
Ein Auto wurde von der Fahrbahn geschleudert und blieb danach auf dem Dach liegen: In Darmstadt kam es in der Nacht zu einem verhängnisvollen Unfall.  © 5VISION.NEWS

Der Frontal-Crash ereignete sich gegen 3 Uhr auf dem Martin-Luther-King-Ring, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war ein 24-jähriger Darmstädter mit drei Beifahrern in einem Auto auf der Straße unterwegs in Richtung Kranichstein.

Aus noch ungeklärter Ursache krachte der Wagen des jungen Mannes frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 29-jährigen Frau zusammen.

Er schien zu schlafen: Mann stürzt von Brücke mehrere Meter tief auf Gleise
Unfall Er schien zu schlafen: Mann stürzt von Brücke mehrere Meter tief auf Gleise

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der 29-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert, "sodass ein weiterer, aus Richtung Frankfurter Straße kommender 24-jährige Fahrer aus Weiterstadt nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und ebenfalls in die Unfallstelle hineinfuhr", ergänzte ein Sprecher.

Sperrung des Martin-Luther-King-Rings in Darmstadt wegen schwerem Unfall

Der 24-Jährige aus Weiterstadt und seine Beifahrerin überstanden den Unfall unverletzt. Alle anderen beteiligten Personen erlitten teils schwere Verletzungen. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die Verwundeten und brachten sie in nahe liegende Krankenhäuser.

Der Martin-Luther-King-Ring wurde infolge des Crashs zwischen Arheilger Straße und Kranichsteiner Straße für mehrere Stunden gesperrt. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro.

Die Ermittlungen zu dem Frontal-Zusammenstoß in Darmstadt dauern an.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: