Nächtlicher Kreuzungs-Crash: Neun Personen verletzt, zwei von ihnen schwer

Zerbst/Anhalt- Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ereignete sich am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Bei einem Unfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld wurden neun Menschen verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld wurden neun Menschen verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Nach Angaben von Polizeisprecher Robin Schönherr nahm der Unfall gegen 23.45 Uhr im Ortsteil Garitz seinen Lauf.

Demnach war ein Ford-Kleinbus mit fünf Insassen auf der L121 in Richtung Trüben unterwegs, als er im Kreuzungsbereich zur K1255 mit einem Mercedes kollidierte.

Bei dem Aufprall wurden alle fünf Ford- sowie alle vier Mercedes-Insassen verletzt, zwei von ihnen schwer. Glücklicherweise schwebt niemand von ihnen in Lebensgefahr, wie Schönherr sagte.

Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif
Unfall Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif

An beiden Fahrzeugen entstand zudem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 60.000 Euro.

Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten die L121 und K1255 bis 2 Uhr morgens voll gesperrt werden.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: