Handbremse vergessen, Transporter rollt los: Fahrerin verletzt sich bei Rettungsversuch

Landkreis Kusel - Beim Versuch, ihren Transporter vor dem Rollen in die Lauter abzuhalten, hat sich im Landkreis Kusel (Rheinland-Pfalz) die Fahrerin des Wagens leicht verletzt.

Trotz ihres Rettungsversuchs konnte die Frau nicht verhindern, dass ihr Transporter in der Lauter landet.
Trotz ihres Rettungsversuchs konnte die Frau nicht verhindern, dass ihr Transporter in der Lauter landet.  © Polizeidirektion Kaiserslautern

Der Transporter landete darüber hinaus trotzdem im Wasser.

Passiert ist das Ganze laut einem Sprecher der Polizei am frühen Morgen des gestrigen Mittwochs in Wolfstein in der Lauterstraße.

Demnach war die Frau bei frostigen Temperaturen in den Transporter eingestiegen und wollte losfahren. Da die Frontscheibe etwas vereist war, beschloss die Fahrerin noch einmal auszusteigen um das Eis wegzukratzen.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Dabei hatte sie allerdings vergessen, die bereits gelöste Handbremse wieder anzuziehen.

Als sie dann ausgestiegen war, rollte der Transporter plötzlich in Richtung Lauter los. Die Frau wollte noch im rollenden Fahrzeug durch die Tür die Handbremse erreichen. Das gelang nicht und die Fahrerin verletzte sich dabei leicht.

Sie wurde in eine Klinik gebracht. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr vor Ort. Diese musste den beschädigten Transporter aus dem Fluss bergen.

Titelfoto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Mehr zum Thema Unfall: