Heftiger Crash: Sechs teils schwer Verletzte, darunter Säugling und Mädchen (4)

Dessau-Roßlau - Sechs zum Teil schwer verletzte Personen sind das Resultat eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag im Landkreis Anhalt-Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) ereignet hat.

Bei diesem Unfall an der A9-Anschlussstelle Dessau-Süd wurden sechs Personen teils schwer verletzt.
Bei diesem Unfall an der A9-Anschlussstelle Dessau-Süd wurden sechs Personen teils schwer verletzt.  © Tom Musche

Eine Familie aus Leipzig befuhr mit ihrem Skoda Fabia gegen 17.30 Uhr die Bundesstraße 184 zwischen Dessau-Roßlau und Bitterfeld-Wolfen.

An der Anschlussstelle Dessau-Süd der Autobahn 9 beabsichtigte die Fahrerin (36), nach links auf diese abzubiegen, und missachtete dabei einen vorfahrtsberechtigten Skoda Octavia im Gegenverkehr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, durch den die Airbags auslösten und sich der Fabia der Unfallverursacherin sogar seitlich überschlug, wie Polizeisprecherin Astrid Kuchta TAG24 bestätigte.

Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen
Unfall Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen

Die 36-Jährige, ihr Beifahrer (40) sowie ein Mädchen (4) und ein wenige Monate alter Säugling wurden bei dem Unfall schwer verletzt und stationär in umliegenden Krankenhäusern aufgenommen.

Der Fahrer (58) des entgegenkommenden Autos blieb unverletzt, seine Mitfahrerinnen (18, 52) kamen leicht verletzt in eine Klinik, die sie nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnten.

Beide Skodas waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 10.000 Euro.

Die B184 wurde im Unfallbereich für etwa zwei Stunden gesperrt.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: