Heftiger Unfall nach S-Kurve: 42-jährige Beifahrerin schwer verletzt

Overath - Schwerer Unfall auf der Mucher Straße in Overath! Hinter einer S-Kurve ist es zu einem Crash zwischen zwei Autos gekommen.

Der BMW eines 54-jährigen Mannes wurde stark beschädigt.
Der BMW eines 54-jährigen Mannes wurde stark beschädigt.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie die Polizei meldete, war ein 55-jähriger Overather gegen 13 Uhr mit seinem Toyota auf der besagten Straße unterwegs gewesen. Kurz hinter der S-Kurve kam ihm ein 54-jähriger Mann aus Overath in seinem BMW entgegen.

Aus noch unbekannten Gründen krachten die beiden Autos zusammen und kamen einige Meter voneinander entfernt zum Stehen.

Während die beiden Fahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon trugen, wurde die 42-jährige Beifahrerin in dem Toyota schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge
Unfall Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge

Alle drei Insassen mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden.

Sowohl der Toyota als auch der BMW waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Auch der Toyota eines Unfallbeteiligten war nicht mehr fahrtauglich.
Auch der Toyota eines Unfallbeteiligten war nicht mehr fahrtauglich.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

An den beiden Autos entstand ein Sachschaden im schätzungsweise mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizei sperrte die Mucher Straße für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: