Tödlicher Crash in Heppenheim: Auto erfasst 83-Jährigen auf Zebrastreifen

Heppenheim - Ein 83-jähriger Mann wollte gerade eine Straße überqueren, da erfasst ihn ein Auto: Im südhessischen Heppenheim im Kreis Bergstraße kam es am heutigen Donnerstagmorgen zu einem tragischen Unfall.

Der Rettungsdienst brachte einen schwer verletzten 83-jährigen Mann in eine Klinik, doch alle Hilfe kam zu spät - der Unfall in Heppenheim endete tödlich. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst brachte einen schwer verletzten 83-jährigen Mann in eine Klinik, doch alle Hilfe kam zu spät - der Unfall in Heppenheim endete tödlich. (Symbolbild)  © Montage: Nicolas Armer/dpa, Andreas Arnold/dpa

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich gegen 9.20 Uhr in der Darmstädter Straße, wie die Polizei mitteilte.

Demnach wollte der Senior gerade die Straße über einen Zebrastreifen überqueren. Dabei wurde er aus noch unbekannter Ursache von einem Auto erfasst.

Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. "Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der 83-Jährige anschließend im Krankenhaus seinen Verletzungen", erklärte ein Polizeisprecher.

Tödlicher Unfall in Gelsenkirchen: Siebenjähriger gerät unter Straßenbahn!
Unfall Tödlicher Unfall in Gelsenkirchen: Siebenjähriger gerät unter Straßenbahn!

Der 49 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt. Die Darmstädter Straße wurde infolge des Unglücks vorübergehend zwischen Karlsbader Straße und Jakob-Meier-Straße voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittlungen der Polizei in Heppenheim zu dem Unfall dauern an. Hierzu suchen die Beamten auch Zeugen, die sich bitte unter der Telefonnummer 062527060 mit den Ermittlern in Verbindung setzen sollen.

Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Unfall: