Audi kracht auf A671 frontal in Skoda: Zwei Schwerverletzte

Hochheim am Main - Bei einem Frontalcrash auf der Autobahn 671 bei Hochheim wurden zwei 53 und 58 Jahre alte Männer schwer verletzt.

Der Audi (r.) hatte einen vor ihm fahrenden Wagen gestreift, war anschließend durch eine Baustelle gerauscht und dann in den Gegenverkehr geraten.
Der Audi (r.) hatte einen vor ihm fahrenden Wagen gestreift, war anschließend durch eine Baustelle gerauscht und dann in den Gegenverkehr geraten.  © 5vision.media

Passiert ist der Unfall laut einem Sprecher der Polizei am heutigen Montag gegen 17.30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Hochheim-Nord.

Der 53-Jährige war in seinem Audi in Richtung Darmstadt unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Hochheim-Nord touchierte der Audi aus noch ungeklärter Ursache den vor ihm fahrenden Hyundai im Heckbereich.

Der 50-jährige Fahrer des Hyundai lenke daraufhin sein Auto auf die rechte Spur, während der Audi nach links ausbrach und gegen die Schutzplanke fuhr. Der Wagen schlitterte an dieser entlang und geriet anschließend durch einen Baustellendurchbruch auf die Gegenfahrbahn.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Dort krachte er frontal in den Skoda des 58-Jährigen, der in Richtung Wiesbaden unterwegs war. Beide Männer erlitten dabei schwere Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die A671 vorübergehend voll gesperrt. Es kam zu längeren Staus.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: