Honda-Fahrer begeht schweren Fehler und sorgt für massives Trümmerfeld

Fulda - Schweres Unglück am gestrigen Freitag in Osthessen. Dort kam es zu einem heftigen Zusammenprall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Vorausgegangen war wohl eine Unachtsamkeit des Bikers.

Der Fahrer der blauen Honda kam schwerst verletzt ins Krankenhaus.
Der Fahrer der blauen Honda kam schwerst verletzt ins Krankenhaus.  © Fuldamedia

Laut Polizei befuhr der 62-jährige Fahrer einer blauen Honda CB 400 T die B27 bei Fulda zwischen den Anschlussstellen Petersberger Straße und Künzeller Straße.

Gegen 20.05 Uhr erreichte der Mann aus Fulda einen Bereich der B27, der mit Hilfe einer Betonmauer die Spuren beider Fahrtrichtungen voneinander trennt. Anstatt in seiner Richtung weiterzufahren, geriet der Motorradfahrer jedoch in den Gegenverkehr.

Dass er als Geisterfahrer unterwegs war, schien ihm zunächst nicht aufzufallen, bis er in den Bereich einer Kurve kam und ihm ein 27-Jähriger am Steuer seines Ford Fiesta entgegenkam. Auf den drohenden Zusammenstoß konnten beide Männer nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Lkw stürzt in Kiesgrube um: Eine Person verletzt
Unfall Lkw stürzt in Kiesgrube um: Eine Person verletzt

Der Aufprall war demnach so heftig, dass der 62-Jährige über den Betonteiler auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und schwerst verletzt am Boden liegen blieb. Ersthelfer und die angerückte Polizei versorgten den Biker bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die ihn ins Krankenhaus brachten.

Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock und kam im Anschluss vorsorglich ebenfalls in eine Klinik.

Geisterfahrer-Unfall bei Fulda: Dreistündige Vollsperrung - Gutachter hinzugezogen

Auch der am Unfall beteiligte Ford wurde massiv beschädigt.
Auch der am Unfall beteiligte Ford wurde massiv beschädigt.  © Fuldamedia

Die Bundesstraße musste für rund drei Stunden bis etwa 23.30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Ermittler beziffern den entstandenen Sachschaden auf rund 8000 Euro.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll nun ein Gutachter klären.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Unfall: