Horror-Crash: Benz bis zur Unkenntlichkeit zerstört, Fahrer stirbt noch an Ort und Stelle

Much - Am Montag hat ein Autofahrer in Much (Rhein-Sieg-Kreis) bei einem schweren Crash tödliche Verletzungen erlitten und ist noch an der Unfallstelle gestorben. Der Wagen des Mannes wurde bis zur Unkenntlichkeit zerstört.

Rettungskräfte bargen den Fahrer aus dem völlig zerstörten Unfallwrack, für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Rettungskräfte bargen den Fahrer aus dem völlig zerstörten Unfallwrack, für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.  © Marius Fuhrmann

Wie ein Polizeisprecher am Montagnachmittag berichtete, war der bislang noch nicht identifizierte Mercedes-Fahrer am Mittag gegen 12.50 Uhr in seinem Coupé auf der Wahnbachtalstraße (L189) unterwegs, als er in Höhe der Ortslage Much-Todtenmann aus bislang unklarer Ursache frontal gegen einen Baum krachte.

Der Aufprall war dabei derart heftig, dass der Wagen des Mannes nahezu vollständig zerstört wurde. Alarmierte Rettungskräfte befreiten den Fahrer aus dem Unfallwrack, alle Reanimationsmaßnahmen blieben jedoch zwecklos. "Das Leben des Mannes konnte nicht gerettet werden", schilderte der Sprecher.

Anhand der Unfallspuren sei anzunehmen, dass der Fahrer zuvor die Landstraße in Fahrtrichtung Neunkirchen-Seelscheid befahren hatte, als er am Ausgang einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Baum kollidierte.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Erste Ermittlungen ergaben zudem Hinweise darauf, dass der Fahrer des verunglückten Coupés und der Fahrer eines weiteren Fahrzeuges mit ausländischem Kennzeichen zuvor mindestens einen anderen Autofahrer überholt hatten, so die Polizei.

Die Polizei sicherte nach dem tödlichen Zusammenstoß Spuren am Unfallort. Der Hergang des Crashs ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die Polizei sicherte nach dem tödlichen Zusammenstoß Spuren am Unfallort. Der Hergang des Crashs ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.  © Marius Fuhrmann

Nach tödlichem Unfall in Much: Polizei sucht Zeugen

Auch ein Rettungshubschrauber landete nach dem tödlichen Crash in Much nahe der Unfallstelle.
Auch ein Rettungshubschrauber landete nach dem tödlichen Crash in Much nahe der Unfallstelle.  © Marius Fuhrmann

"Der andere Pkw konnte an der Unfallstelle nicht angetroffen werden. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden eingeleitet", erklärte der Sprecher. Augenzeugen des schweren Crashs hätten sich bislang nicht gemeldet, hieß es.

Die Beamten haben Ermittlungen hinsichtlich der Identität des tödlich verletzten Fahrers aufgenommen, die zurzeit noch andauern. Zudem werden Zeugen gesucht, die möglicherweise Angaben zum Hergang des verheerenden Zusammenstoßes machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 02241/541-3421 entgegen.

Während der Unfallaufnahme und Spurensicherung blieb die Wahnbachtalstraße zwischen Herrenteich und Gutmühle gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Titelfoto: Marius Fuhrmann

Mehr zum Thema Unfall: