Horror-Unfall im Norden: Lkw kracht frontal in Transporter, 26-Jähriger stirbt

Prebberede/Neu Heinde - Am heutigen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der B108 ein tragischer Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Transporter. Ein Fahrer kam dabei ums Leben.

Der Laster krachte frontal in den Transporter.
Der Laster krachte frontal in den Transporter.  © Stefan Tretropp

Wie die Polizei mitteilte, gehe man nach aktuellem Ermittlungsstand davon aus, dass der 26-jährige Fahrer des Transporters gegen 8.51 Uhr auf der B108 unterwegs war. Als er auf Höhe Neu Heinde aus bisher ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geriet, steuerte ein Lastwagen frontal auf ihn zu.

Laut erster Erkenntnisse habe der Lkw-Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und somit den Frontal-Crash nicht verhindern können.

Der Aufprall der beiden Wagen war so heftig, dass der 26-Jährige trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Der 48-jährige Fahrer des Lasters wurde leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt

Der 26 Jahre alte Fahrer des völlig zerstörten Transporters starb noch an der Unfallstelle.
Der 26 Jahre alte Fahrer des völlig zerstörten Transporters starb noch an der Unfallstelle.  © Stefan Tretropp

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Unfallaufnahme von Mitarbeitern der DEKRA übernommen. Zudem waren Verkehrsunfallermittler der Kriminalpolizei vor Ort im Einsatz, hieß es.

Für diesen Zeitraum wurde die B108 in beide Richtungen voll gesperrt.

Alle weiteren Ermittlungen im Fall hat die Kriminalpolizei Güstrow übernommen. Die Beamten schätzen den Gesamtschaden des Unfalls auf mindestens 45.000 Euro.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: