Jugendliche rasen vor Polizei davon und landen im Krankenhaus: 13-Jähriger am Steuer?
Ditzingen - Zwei Jugendliche haben sich in der Nacht auf Dienstag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und dabei einen schweren Unfall gebaut.
Alles in Kürze
- Zwei Jugendliche rasen vor Polizei in Ditzingen davon.
- 13-Jähriger sitzt am Steuer des Autos.
- Auto verliert bei Abbiegen die Kontrolle und kommt von Straße ab.
- Jugendliche werden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
- Unfall passiert in der Nacht in Ditzingen.

Die 13 und 15 Jahre alten Jungen sollen in der Straße "Im Siebenzehnerle" in Ditzingen (Landkreis Ludwigsburg) einen Audi gestohlen haben. Zeugen verständigten die Polizei, die daraufhin die Fahndung aufnahm.
Nach aktuellen Angaben der Polizei setzte sich vermutlich der jüngere Teenager ans Steuer. Aufgrund der Fahrweise wurde eine Streife in der Flachter Straße in Stuttgart-Weilimdorf auf den Audi aufmerksam.
Der junge Fahrer ignorierte die Anhaltesignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit Richtung Ditzingen. In der Siemensstraße verlor er jedoch die Kontrolle über das Auto, das dann über eine Verkehrsinsel schanzte und in einem Grünstreifen landete.
Eine Flucht zu Fuß gelang den leicht verletzten Jugendlichen nicht. Sie wurden noch an der Unfallstelle vorläufig festgenommen. Kurz darauf kamen sie in ein Krankenhaus.
Die Spritztour der Jugendlichen hatte einen Sachschaden von 50.000 Euro am Audi sowie 2000 Euro an mehreren Verkehrseinrichtungen zur Folge.

Die Ermittlungen wurden von der Verkehrspolizei Ludwigsburg übernommen. Augenzeugen des Vorfalls sollen sich demnach unter der Rufnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail unter stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de melden.
Erstmeldung: 6.41 Uhr, aktualisiert um 11.09 Uhr.
Titelfoto: Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa