Jugendliche rasen vor Polizei davon und landen im Krankenhaus: 13-Jähriger am Steuer?

Ditzingen - Zwei Jugendliche haben sich in der Nacht auf Dienstag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und dabei einen schweren Unfall gebaut.

Auf einer Grasfläche kam das Fahrzeug nach der Verfolgungsjagd zum Stillstand.
Auf einer Grasfläche kam das Fahrzeug nach der Verfolgungsjagd zum Stillstand.  © Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa

Die 13 und 15 Jahre alten Jungen sollen in der Straße "Im Siebenzehnerle" in Ditzingen (Landkreis Ludwigsburg) einen Audi gestohlen haben. Zeugen verständigten die Polizei, die daraufhin die Fahndung aufnahm.

Nach aktuellen Angaben der Polizei setzte sich vermutlich der jüngere Teenager ans Steuer. Aufgrund der Fahrweise wurde eine Streife in der Flachter Straße in Stuttgart-Weilimdorf auf den Audi aufmerksam.

Der junge Fahrer ignorierte die Anhaltesignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit Richtung Ditzingen. In der Siemensstraße verlor er jedoch die Kontrolle über das Auto, das dann über eine Verkehrsinsel schanzte und in einem Grünstreifen landete.

Frisch geborenes Kalb verirrt sich auf Gleise, dann kommt ein Güterzug
Unfall Frisch geborenes Kalb verirrt sich auf Gleise, dann kommt ein Güterzug
Baum kracht auf Land Rover: Frau eine Stunde lang im Wrack eingeklemmt
Unfall Baum kracht auf Land Rover: Frau eine Stunde lang im Wrack eingeklemmt

Eine Flucht zu Fuß gelang den leicht verletzten Jugendlichen nicht. Sie wurden noch an der Unfallstelle vorläufig festgenommen. Kurz darauf kamen sie in ein Krankenhaus.

Die Spritztour der Jugendlichen hatte einen Sachschaden von 50.000 Euro am Audi sowie 2000 Euro an mehreren Verkehrseinrichtungen zur Folge.

Am Audi entstand ein Totalschaden.
Am Audi entstand ein Totalschaden.  © Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa

Die Ermittlungen wurden von der Verkehrspolizei Ludwigsburg übernommen. Augenzeugen des Vorfalls sollen sich demnach unter der Rufnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail unter stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de melden.

Erstmeldung: 6.41 Uhr, aktualisiert um 11.09 Uhr.

Titelfoto: Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa

Mehr zum Thema Unfall: