Korb von Kran gelöst? Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Bonn

Bonn - An einer Baustelle in Bonn haben sich zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt.

Bei dem Unfall auf der Baustelle sollen zwei Menschen schwer verletzt worden sein. (Symbolbild)
Bei dem Unfall auf der Baustelle sollen zwei Menschen schwer verletzt worden sein. (Symbolbild)  © 123RF / udo72

An einer Baustelle in Bonn sind zwei Dachdecker in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Das teilte die Kölner Bezirksregierung am Montag mit.

Der Unfall habe sich offenbar bei Instandsetzungsarbeiten an einem Wohnhaus ereignet.

Die beiden Männer sollen mitsamt eines Arbeitskorbes abgestürzt sein - rund 26 Meter tief. Die Ursache war zunächst unklar.

Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot
Unfall Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot

Nach Angaben der Polizei wurde ein Verletzter mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Auch Notfallseelsorger waren im Einsatz. Das Ganze sei in der Nähe der sogenannten Volkssternwarte passiert.

Notfallseelsorger seien im Einsatz. Zuvor hatte der General-Anzeiger berichtet.

Titelfoto: 123RF / udo72

Mehr zum Thema Unfall: