Kreuzung nach heftigem Crash gesperrt: Zwei Verletzte

Zwickau - Kreuzungs-Crash in Zwickau am Freitagmorgen!

Ein VW und ein Skoda krachten auf der Kreuzung Gutenbergstraße/Marienthaler Straße zusammen.
Ein VW und ein Skoda krachten auf der Kreuzung Gutenbergstraße/Marienthaler Straße zusammen.  © Mike Müller

Kurz nach 7 Uhr war ein VW-Fahrer (56) auf der Gutenbergstraße in Zwickau unterwegs.

An der Kreuzung zur Marienthaler-Straße wollte er dann in die Olzmannstraße fahren.

Zur gleichen Zeit war eine Skoda-Fahrerin (49) auf der Marienthaler Straße stadteinwärts unterwegs.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Auf der Kreuzung krachten beide Autos zusammen. Die Skoda-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der 56-Jährige wurde vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, jedoch nach einer ärztlichen Untersuchung unverletzt entlassen.

Die Autos wurden abgeschleppt, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Der Kreuzungsbereich musste bis etwa 9 Uhr gesperrt werden.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Unfall: