Kurve zu schnell genommen: Biker kommt auf Gegenspur und kollidiert mit Auto!

Hasselfelde - Bei einem Unfall auf der B81 bei Hasselfelde im Landkreis Harz sind am Samstagnachmittag zwei Männer (32, 61) verletzt worden.

Der Motorradfahrer war in einer Rechtskurve nach links von der Spur gekommen und daraufhin mit einem entgegenkommenden Ford kollidiert.
Der Motorradfahrer war in einer Rechtskurve nach links von der Spur gekommen und daraufhin mit einem entgegenkommenden Ford kollidiert.  © Polizei Harz

Wie die Polizei mitteilte, war der 32-Jährige mit seinem Motorrad Aprilia auf der Bundesstraße in Richtung Nordhausen unterwegs.

Gegen 14.15 Uhr dann das Unglück: In einer Rechtskurve kam der Biker nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Ford.

Zeugen beschrieben, dass der 32-Jährige zu schnell gefahren sei und so den Crash verursacht haben soll.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Der Biker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, der 61-jährige Fahrer des Ford wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten beide Männer in umliegende Krankenhäuser.

Die B81 musste für etwa zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden.

Motorrad und Ford wurden schwer beschädigt. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 16.000 Euro.
Motorrad und Ford wurden schwer beschädigt. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 16.000 Euro.  © Polizei Harz

Die Polizei hat Ermittlungen gegen den 32-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: Montage: Polizei Harz

Mehr zum Thema Unfall: