Laster kracht ungebremst in Kleinwagen: Zwei Personen verletzt – Hubschrauber im Einsatz

Holzgerlingen - Schwerer Crash im Landkreis Böblingen: Am späten Freitagnachmittag wurde eine junge Autofahrerin auf der B464 in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, nachdem ein Lastwagen ungebremst auf sie aufgefahren war.

Die Frau (25) wurde in ihrem Citroen eingeklemmt und schwer verletzt.
Die Frau (25) wurde in ihrem Citroen eingeklemmt und schwer verletzt.  © SDMG / Dettenmeyer

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der Bundesstraße gegen 17 Uhr zwischen Reutlingen und Böblingen.

Demnach hatte die Ampel auf Höhe der Anschlussstelle Holzgerlingen von Grün auf Gelb gewechselt, weshalb die 25-Jährige in ihrem Citroen plötzlich stark gebremst habe.

Der Fahrer (50) des Lkw konnte so schnell offenbar nicht reagieren und krachte nahezu ungebremst in den vor ihm fahrenden Kleinwagen.

Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif
Unfall Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif

Die junge Frau wurde infolge des Crashs in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Während sie schwere Verletzungen erlitten hat, wurde der 50-Jährige leicht verletzt – beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

"Andere Personen befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht in den beteiligten Fahrzeugen, welche nicht mehr fahrbereit nach dem Unfall abgeschleppt werden mussten", so die Polizei weiter. Der Gesamtschaden werde auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren nach dem Unfall vor Ort.
Zahlreiche Einsatzkräfte waren nach dem Unfall vor Ort.  © SDMG / Dettenmeyer

Neben Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Die Straße war für rund zwei Stunden voll und eine weitere halbe Stunde halbseitig gesperrt.

Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Unfall: