Laster kracht in Linienbus: Zehn Personen teils schwer verletzt

Trochtelfingen - Heftiger Zusammenstoß am Donnerstagnachmittag in Trochtelfingen im Landkreis Reutlingen!

Die Feuerwehren aus Engstingen und Trochtelfingen waren mit 66 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort.
Die Feuerwehren aus Engstingen und Trochtelfingen waren mit 66 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort.  © Joachim Lenk/-/dpa

Gegen 16.45 Uhr befuhr der Bus der Linie 400 die B313 in Richtung Reutlingen, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Aus bislang unklarer Ursache kam es zwischen Trochtelfingen und Engstingen zur Kollision mit einem Laster.

Der 81-jährige Fahrer des Lasters krachte in die linke Seite des Busses, in dem sich Passagiere befanden. Insgesamt wurden zehn Menschen verletzt.

Ein schwerverletzter Fahrgast wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sieben weitere Passagiere wurden in umliegende Kliniken gebracht. Auch der Bus-Fahrer (49) wie auch der Laster-Fahrer sind unter den Verletzten.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Der gesamte Schaden wird auf rund 125.000 Euro geschätzt.

Die Scherben verteilten sich im Bus.
Die Scherben verteilten sich im Bus.  © 7aktuell.de / Simon Adomat
Noch unklar ist, wie es zum Unfall kam.
Noch unklar ist, wie es zum Unfall kam.  © 7aktuell.de / Simon Adomat

Mithilfe eines Gutachters will die Polizei Tübingen nun die Ursache des Unfalls ermitteln.

Titelfoto: Joachim Lenk/-/dpa

Mehr zum Thema Unfall: