Klarheit nach Leichenfund auf Feld: Opfer (†49) wurde von Auto angefahren und liegen gelassen

Am Großen Bruch - Auf einem Feld im Landkreis Börde (Sachsen-Anhalt) ist am Samstagvormittag ein lebloser Mann (†49) gefunden worden. Die Polizei vermutete, dass er angefahren wurde. Mittlerweile konnte der mutmaßliche Unfallfahrer ausfindig gemacht werden.

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für einen 49-Jährigen tun, der von einem Auto angefahren wurde. Mittlerweile wurde auch der Unfallfahrer gefunden. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für einen 49-Jährigen tun, der von einem Auto angefahren wurde. Mittlerweile wurde auch der Unfallfahrer gefunden. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, war der 49-Jährige kurz nach 11 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer auf einem Feld im Ortsteil Wulferstedt entdeckt worden.

Der hinzugerufene Rettungsdienst konnte demnach nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die ersten Ermittlungen deuteten allerdings darauf hin, dass das Unfallopfer von einem Auto erfasst und auf das angrenzende Feld geschleudert worden sein könnte – der mutmaßliche Unfallverursacher beging wohl Fahrerflucht.

23-Jähriger verstaut Kumpel nach Disco im Kofferraum und knallt frontal gegen Baum - Lebensgefahr!
Unfall 23-Jähriger verstaut Kumpel nach Disco im Kofferraum und knallt frontal gegen Baum - Lebensgefahr!

Diese Annahme sich nun offenbar. Laut einer aktuellen Mitteilung der Polizei konnte ein 77-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Börde als Unfallverursacher festgestellt werden.

Nach aktuellen Erkenntnissen sei dieser am Tag des Unglücks mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße abgekommen und habe den Fußgänger auf dem angrenzenden Radweg erfasst.

Weshalb der Senior die Kontrolle über sein Auto verlor, sei noch nicht geklärt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit noch an.

Originaltext vom 29. Januar 14.14 Uhr, aktualisiert am 2. Februar um 15.15 Uhr

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall: