Mädchen prallt von Außenspiegel auf die Straße und verletzt sich schwer

Düren - Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Freitagabend wurde in Düren-Hoven ein sieben Jahre altes Mädchen schwer verletzt.

Ein Rettungswagen brachte das schwer verletzte Mädchen (7) zur stationären Behandlung in eine nahegelegene Klinik.
Ein Rettungswagen brachte das schwer verletzte Mädchen (7) zur stationären Behandlung in eine nahegelegene Klinik.  © Marcel Kusch/dpa

Wie die örtliche Polizeibehörde tags darauf mitteilte, war ein 27 Jahre alter Autofahrer gegen 19.10 Uhr zunächst auf der Birkesdorfer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs.

Als er auf dem linken Gehweg ein Kind mit einem Ball erblickte, welches offensichtlich zu anderen spielenden Pänz auf die gegenüberliegende Straßenseite laufen wollte, bremste er sein Fahrzeug unverzüglich ab.

Nachdem das Mädchen den rechten Gehweg erreicht hatte, setzte der 27-Jährige seine Fahrt fort. Völlig unvermittelt lief die siebenjährige Fußgängerin dann aber noch einmal zurück auf die Fahrbahn.

Lkw rammt Streifenwagen: Polizistin im Fahrzeug leicht verletzt
Unfall Lkw rammt Streifenwagen: Polizistin im Fahrzeug leicht verletzt

Der Dürener wich nach links aus, wodurch er einen Frontalzusammenstoß ganz knapp verhindern konnte. Zur Kollision kam es aber dennoch. Das Mädchen rannte gegen die Beifahrerseite, prallte gegen den Außenspiegel und stürzte anschließend auf die Straße.

Rettungswagen bringt schwer verletztes Kind in Klinik

Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen wurde die Siebenjährige mithilfe eines Rettungswagens zur stationären Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein leichter Sachschaden.

Warum das Mädchen auf die Fahrbahn zurückkehrte und alle weiteren Hintergründe des folgenschweren Unfalls sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: