Auto fliegt über Leitplanke und stürzt Böschung hinunter: 19-Jähriger schwer verletzt

Mayen-Koblenz - Im Landkreis Mayen-Koblenz in Rheinland-Pfalz wurde bei einem Unfall am frühen Freitagmorgen ein 19-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Das Auto war auf die ansteigende Schutzplanke geraten, hatte abgehoben und war die Böschung hinuntergestürzt.
Das Auto war auf die ansteigende Schutzplanke geraten, hatte abgehoben und war die Böschung hinuntergestürzt.  © Polizeidirektion Mayen

Geschehen ist der Unfall auf der K52 zwischen den Ortschaften Ochtendung und Kruft.

Wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Freitag sagte, war der junge Mann mit einem weiteren Mitfahrer im Auto unterwegs, als er aus noch nicht geklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen.

Der Wagen kam mit den Reifen auf die ansteigende Schutzplanke, hob ab und flog anschließend die Böschung hinunter, wo das Auto dann einige Meter entfernt in einem Feld aufschlug und stehenblieb.

Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer
Unfall Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer

Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Beifahrer, der beim Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst nicht mehr vor Ort war, soll sich selbstständig in eine Klinik begeben haben.

Die Polizei ermittelt derzeit die Unfallursache. Dazu wurde dem 19-Jährigen auch eine Blutprobe entnommen.

Titelfoto: Polizeidirektion Mayen

Mehr zum Thema Unfall: