Mercedes kracht gegen Mast: Zwei Schwerverletzte, war der Fahrer betrunken?

Wiesbaden - Ein Mercedes donnerte mit großer Wucht frontal gegen einen Schilder-Mast, der Fahrer und sein Beifahrer wurden schwer verletzt! War der verhängnisvolle Unfall am heutigen Sonntagmorgen in Wiesbaden die Folge einer Trunkenheitsfahrt? Der Verdacht steht in jedem Fall im Raum.

In Wiesbaden/Mainz-Kastel kam es am heutigen Sonntagmorgen zu einem schweren Unfall: Ein Mercedes krachte frontal gegen den Mast eines Straßenschildes.
In Wiesbaden/Mainz-Kastel kam es am heutigen Sonntagmorgen zu einem schweren Unfall: Ein Mercedes krachte frontal gegen den Mast eines Straßenschildes.  © 5VISION.NEWS

Der Crash ereignete sich gegen 6.05 Uhr in der Rampenstraße im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel, wie die Polizei in Westhessen mitteilte.

Demnach war ein 39 Jahre alter Mann mit einem blauen Mercedes in Richtung der Wiesbadener Straße unterwegs. Mit im Auto saß ein 44-jähriger Mann als Beifahrer.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der 39-Jährige mit dem Wagen von der Fahrbahn ab - der Mercedes krachte frontal gegen den Mast eines Straßenschildes!

Biker rutscht 15 Meter über Boden und kracht gegen Auto: Lebensgefährlich verletzt
Unfall Biker rutscht 15 Meter über Boden und kracht gegen Auto: Lebensgefährlich verletzt

Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass der Zusammenstoß mit großer Wucht erfolgt sein muss: Die Front des Autos wurde regelrecht zertrümmert.

Auch an dem Mast entstand laut Polizei "erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro", wie ein Sprecher erklärte.

Schwerer Unfall in Wiesbaden/Mainz-Kastel am frühen Sonntagmorgen

Die Insassen des Mercedes wurden schwer verletzt und in dem Wrack des Wagens eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die beiden Männer.
Die Insassen des Mercedes wurden schwer verletzt und in dem Wrack des Wagens eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die beiden Männer.  © 5VISION.NEWS

Der Fahrer wie auch der Beifahrer wurden schwer verletzt und im Wrack des Wagens eingeklemmt. Einsatzkräfte der Wiesbadener Feuerwehr befreiten die beiden Männer, die im Anschluss vom Rettungsdienst versorgt wurden.

Mit Krankenwagen wurden die beiden Schwerverletzten danach in nahe liegende Kliniken gebracht.

Die Rampenstraße wurde infolge des Crashs bis in den Sonntagvormittag hinein in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Mann stürzt beim Klettern ab und wird schwer verletzt
Unfall Mann stürzt beim Klettern ab und wird schwer verletzt

Parallel dazu nahm die Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Erste Hinweise deuten offenbar darauf hin, dass der 39-jährige Mercedes-Fahrer eventuell betrunken am Steuer saß. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Das Autowrack wurde sichergestellt.

Zudem suchen die Ermittler Zeugen, welche den Crash in Wiesbaden/Mainz-Kastel beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 06113450 entgegen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: