Mini Cooper rast gegen Baum und schleudert vor Bushaltestelle: Zwei Verletzte!

Frechen - In der Nacht von Samstag auf den heutigen Sonntag (24. September) kam es auf der Brauweiler Straße (L91) in Frechen (bei Köln) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der völlig zerstörte Mini Cooper musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.
Der völlig zerstörte Mini Cooper musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.  © Vincent Kempf

Wie die Polizei in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, kam ein Mini Cooper aus bislang ungeklärten Gründen gegen 0.30 Uhr auf dem Weg von Königsdorf in Richtung Dansweiler nach links von der Fahrbahn ab.

In Höhe des Kreisverkehrs zur Römerhofallee krachte das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug gegen einen Baum. Anschließend schleuderte der Wagen zurück über die Straße und kam erst im Grünstreifen vor einer Bushaltestelle zum Stehen.

Durch den heftigen Aufprall verlor der Mini unter anderem das Vorderrad. Zudem wurden die Airbags im Auto ausgelöst.

Twingo kracht in Mercedes: Für Fahranfänger (†18) kommt jede Hilfe zu spät
Unfall Twingo kracht in Mercedes: Für Fahranfänger (†18) kommt jede Hilfe zu spät

Wie durch ein Wunder wurden der 26-jährige Fahrer sowie seine 23-jährige Beifahrerin bei dem Unfall nur leicht verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte brachten beide dennoch zur weiteren medizinischen Untersuchung vorsorglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Ein Abschleppunternehmen zog den total zerstörten Mini Cooper aus dem Grünstreifen und schleppte ihn ab. Polizei und Feuerwehr beseitigten das Trümmerfeld.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall: