Mit Auto überschlagen: Rentner (80) bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Weyhausen - Am Samstagmorgen kam es in Weyhausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person starb.

Die Polizei ermittelt, wie es zu dem tödlichen Unfall in Weyhausen kommen konnte. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt, wie es zu dem tödlichen Unfall in Weyhausen kommen konnte. (Symbolbild)  © 123rf/summertime72

Ein 80-Jähriger aus der Samtgemeinde Boldecker Land war gegen 10 Uhr mit seinem Auto auf einer Straße in Richtung Bokensdorf unterwegs, als er plötzlich von der Straße abkam.

Der Grund dafür ist unbekannt.

In der Rechtskurve fuhr er nach links von der Straße ab und rammte dort mit voller Geschwindigkeit einen Baum, das teilte die Polizei Gifhorn mit.

Schwerer Unfall im Erzgebirge: Lancia fährt in Zaun und bleibt auf Seite liegen
Unfall Schwerer Unfall im Erzgebirge: Lancia fährt in Zaun und bleibt auf Seite liegen

Der Zusammenprall war so heftig, dass sich der Wagen daraufhin mehrmals überschlug und auf einem angrenzenden Feld liegen blieb.

Augenzeugen riefen sofort Polizei und Notdienst, der Notarzt konnte bei dem Rentner allerdings nur noch den Tod feststellen.


Die Polizei ermittelt nun nach der genauen Unfallursache.

Titelfoto: 123rf/summertime72

Mehr zum Thema Unfall: