Motorradfahrer (†21) erkennt Bremsmanöver zu spät und kracht in Auto

Obrigheim - Bei einem Unfall in der Nähe von Obrigheim (Neckar-Odenwald-Kreis) ist ein 21 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verletzt worden.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, doch letztlich nahm der Unfall ein tragisches Ende für den jungen Motorradfahrer. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, doch letztlich nahm der Unfall ein tragisches Ende für den jungen Motorradfahrer. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Der tragische Crash ereignete sich am heutigen Sonntagmorgen gegen kurz nach 9 Uhr auf der B292.

Laut Polizeiangaben war der junge Mann mit seiner Maschine zwischen Neckarelz und Obrigheim unterwegs, als er ersten Erkenntnissen zufolge mehreren Fahrzeugen hinterherfuhr.

Hierbei übersah er mindestens einen, eventuell sogar mehrere Wagen, die nach rechts abbiegen wollten und knallte von hinten auf eines der bremsenden Autos.

Frontalcrash auf Landstraße: Zwei Frauen teils schwerst verletzt
Unfall Frontalcrash auf Landstraße: Zwei Frauen teils schwerst verletzt
Fahrer konnte sich noch retten: Chrysler gerät mitten in der Fahrt in Brand
Unfall Fahrer konnte sich noch retten: Chrysler gerät mitten in der Fahrt in Brand

Da sich der Zustand des Verunglückten noch an der Unfallstelle rapide verschlechterte, musste bereits vor Ort mit der Reanimation begonnen werden.

Wenig später verstarb der 21-Jährige jedoch an seine Verletzungen im Krankenhaus. Zur Aufnahme des Verkehrsunfalles wurde die zuständige Verkehrspolizei verständigt.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: