Motorradfahrer stirbt auf Flucht vor Polizeikontrolle bei schwerem Unfall

Ulmen - In Ulmen (Landkreis Cochem-Zell) in Rheinland-Pfalz ist am heutigen Freitagmittag ein 36 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Der Motorradfahrer hatte vor der Polizeikontrolle die Flucht ergriffen und anschließend im Ausgang einer Kurve die Kontrolle über das Bike verloren.
Der Motorradfahrer hatte vor der Polizeikontrolle die Flucht ergriffen und anschließend im Ausgang einer Kurve die Kontrolle über das Bike verloren.  © WinklerTV

Laut einem Sprecher der Polizei soll der Biker versucht haben, sich kurz vor dem Unfall einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Passiert ist das Ganze gegen 11.35 Uhr auf der K1 zwischen Ulmen und Ulmen-Meiserich.

Hier sollte das Motorrad von einer Polizeistreife kontrolliert werden, die dies auch per Haltesignal signalisiert hatte.

Gas und Bremse verwechselt! Senior brettert in Discounter und muss Lappen abgeben
Unfall Gas und Bremse verwechselt! Senior brettert in Discounter und muss Lappen abgeben

Allerdings habe der Motorradfahrer laut dem Sprecher daraufhin mit hoher Geschwindigkeit die Flucht ergriffen.

Kurz darauf verlor der 36-Jährige in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Bike, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Geländer.

Dabei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er trotz der Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes noch an der Unfallstelle verstarb.

Für die Unfallaufnahme musste die K1 für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen laufen.

Titelfoto: WinklerTV

Mehr zum Thema Unfall: