Tragisches Unglück: Neugier wird jungem Schäferhund zum Verhängnis

Bruchhausen/Neuwied - Bei einem Verkehrsunfall im rheinland-pfälzischen Bruchhausen (Kreis Neuwied) wurde ein junger Schäferhund so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später in einer Tierklinik starb.

Obwohl ein Zeuge den schwer verletzten Schäferhund sofort zu einem Tierarzt brachte, kam für ihn jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Obwohl ein Zeuge den schwer verletzten Schäferhund sofort zu einem Tierarzt brachte, kam für ihn jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123rf/jessinono

Der tragische Unfall passierte am Montagmorgen auf der L252 in Höhe der Gemeinde Bruchhausen.

Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag mitteilte, war die 65 Jahre alte Halterin mit ihrem Hund auf einem in der Nähe gelegenen Feld unterwegs gewesen. Plötzlich rannte das nicht angeleinte Tier in Richtung Straße los.

Dort gelang es dem Schäferhund, unter der Schutzplanke durchzuschlüpfen und auf die Fahrbahn zu laufen.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Genau in diesem Moment fuhr ein 63-jähriger Mann auf der Straße in Richtung Kalenborn. Er sah den Hund zu spät, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Tier.

Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, kümmerte sich zwar sofort um den Schäferhund und brachte ihn zu einem Tierarzt in Linz. Allerdings war der Hund so schwer verletzt, dass jede Hilfe für ihn zu spät kam.

Titelfoto: 123rf/jessinono

Mehr zum Thema Unfall: