Bahnmitarbeiter von Zug erfasst und schwer verletzt - Not-OP!

Lübeck - Ein 55 Jahre alter Bahnmitarbeiter ist in Lübeck von einer Lok erfasst und schwer verletzt worden.

Ein Bahnmitarbeiter wurde in Lübeck von einem Zug erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein Bahnmitarbeiter wurde in Lübeck von einem Zug erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Die Umstände des Unfalls seien bislang unbekannt, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Der 55-Jährige war den Angaben zufolge am Sonnabend als Sicherungsposten an einem derzeit gesperrten Bahnübergang auf der Strecke von Travemünde nach Lübeck-Dänischburg eingesetzt.

Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Die Strecke blieb nach Angaben der Bundespolizei für rund drei Stunden voll gesperrt.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: