Opel überschlägt sich mehrmals: Fahrer (38) mit hohem Promillewert!

Südliches Anhalt - Ein Autofahrer (38) ist bei einem Unfall am Samstagabend auf einer Landstraße im Landkreis Anhalt-Bitterfeld verletzt worden - bei dem Mann wurde ein hoher Promillewert festgestellt.

Der Wagen kaputt, der Fahrer verletzt: Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld kam es am Samstagabend zu einem Unfall.
Der Wagen kaputt, der Fahrer verletzt: Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld kam es am Samstagabend zu einem Unfall.  © Tom Musche

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 38-jährige Fahrer eines Opels gegen 17.45 Uhr auf der L142 zwischen Zehbitz und Radegast unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen habe sich daraufhin mehrmals überschlagen.

Dabei habe der Opelfahrer leichte Verletzungen erlitten.

Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!
Unfall Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!

Ein Atemalkoholtest habe zudem gezeigt: Der Mann hatte 2,7 Promille intus.

Der Verletzte sei schließlich zur Behandlung und zur Blutabnahme in ein Krankenhaus nach Köthen gebracht worden.

Laut Polizei die Konsequenzen für den betrunkenen Fahrer: Ein eingeleitetes Strafverfahren und ein sichergestellter Führerschein.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: