Pferd stürzt auf Ehepaar: Kutschenunfall mit zwei Schwerverletzten

Würzburg - Ein Ehepaar wurde am Abend des gestrigen Samstags bei einem Kutschenunfall schwer verletzt.

Die Kutsche war in einer abschüssigen Linkskurve umgekippt, wodurch auch das Pferd zu Fall kam. (Symbolbild)
Die Kutsche war in einer abschüssigen Linkskurve umgekippt, wodurch auch das Pferd zu Fall kam. (Symbolbild)  © 123rf/albertoloyo

Passiert ist das Unglück laut einem Sprecher der Polizei gegen 18.30 Uhr in der Gemeinde Waldbüttelbrunn westlich von Würzburg.

Die 57 Jahre alte Frau und ihr 52-jähriger Lebensgefährte hatten einen Ausflug in der Pferdekutsche unternommen.

Auf einer abschüssigen Straße kam die Kutsche in einer Linkskurve ins Schlingern und kippte schließlich um.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Dadurch kam auch das Pferd zu Fall und stürzte auf das Paar, das sich dadurch schwere Verletzungen zuzog.

Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Pferd blieb nach Aussage des Polizeisprechers unverletzt.

Titelfoto: 123rf/albertoloyo

Mehr zum Thema Unfall: