Quad-Fahrer überschlägt sich mehrfach, weil er Fahrradfahrer überholen wollte - Klinik!

Velbert - Auf der Bonsfelder Straße hat sich am gestrigen Samstag ein 57-jähriger Gevelsberger bei einem Quad-Unfall schwer verletzt. Der Mann musste im Anschluss per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme übernahm die Polizei das Kommando und sperrte die Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen. (Symbolbild)
Während der Unfallaufnahme übernahm die Polizei das Kommando und sperrte die Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen. (Symbolbild)  © 123R/foottoo

Gegen 16.13 Uhr befuhr der 57-Jährige die Bonsfelder Straße in Richtung Hauptstraße, als er eine Gruppe Fahrradfahrer überholen wollte, teilte die Polizei mit.

Dabei berührte er allerdings mit einem Reifen seines Quads eine Verkehrsinsel, woraufhin sein Fahrzeug extrem ins Schlingern kam und sich mehrfach überschlug.

Mit schweren Verletzungen wurde der Mann kurze Zeit später in eine Klinik geflogen und derzeit noch immer behandelt.

Unfall mit Simson: 17-Jähriger schwer verletzt
Unfall Unfall mit Simson: 17-Jähriger schwer verletzt

An seinem Quad entstand durch den Unfall ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Bonsfelder Straße, im Bereich der Unfallörtlichkeit, in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Aufgrund des Unfalls wurde die Bonsfelder Straße auf Höhe der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen gesperrt und nach Unfallaufnahme wieder freigegeben.

Titelfoto: 123R/foottoo

Mehr zum Thema Unfall: