Reh stellt sich VW-Bulli in den Weg: 19-Jähriger fährt in Graben

Drochtersen-Aschhorn - Am gestrigen Mittwochabend ereignete sich in Drochtersen-Aschhorn in der Nähe des niedersächsischen Stade ein Unfall, bei dem ein 19-jähriger Fahrer eines VW-Busses leicht verletzt wurde. Der Grund: Ein Reh stand plötzlich im Weg.

Der Bulli-Fahrer (19) wollte dem Reh ausweichen und landete im Graben.
Der Bulli-Fahrer (19) wollte dem Reh ausweichen und landete im Graben.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei am Donnerstagvormittag mitteilte, kam es gegen 19.30 Uhr zu dem Unfall.

Ein 19-Jähriger war mit seinem VW-Bus auf der K27 in Richtung Drochtersermoor unterwegs gewesen, als seiner Angaben nach plötzlich ein Reh die Straße überquerte.

Der junge Fahrer habe ausweichen wollen und sei dabei rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Mann stürzt beim Klettern ab und wird schwer verletzt
Unfall Mann stürzt beim Klettern ab und wird schwer verletzt

Er touchierte einen Baum am Rande der Straße, krachte schließlich gegen einen zweiten Baum und landete letztlich im Graben, wo der Van zum Stehen kam.

"Der 19-Jährige hatte Glück im Unglück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt", melden die Beamten. Noch am Unfallort war er durch einen Notarzt aus Stade erstversorgt worden. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur weiteren Versorgung schließlich in ein Krankenhaus.

Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die betroffene Kreisstraße voll gesperrt werden. Der Bulli wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Der materielle Gesamtschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: