Renault kollidiert mit VW: Zwei Verletzte bei heftigem Unfall

Freiberg - Bei einem schweren Unfall in Freiberg (Landkreis Mittelsachen) wurden eine Frau (77) und ein Junge (5) verletzt.

Der Renault blieb einige Meter von der Unfallstelle entfernt an einem Zaun stehen.
Der Renault blieb einige Meter von der Unfallstelle entfernt an einem Zaun stehen.  © Marcel Schlenkrich

Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr auf der Berthelsdorfer Straße. Die 77 Jahre alte Renault-Fahrerin wollte von der Damaschkestraße aus in die Ferdinand-Reich-Straße fahren. Dabei übersah sie offenbar einen VW (Fahrer: 38).

Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der VW gegen eine Straßenlaterne prallte und den Mast fällte. Der Renault kam erst einige Meter weiter an einem Zaun zum Stehen.

Die Renault-Fahrerin und ein Junge aus dem VW wurden verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Die Straße musste laut Polizei gesperrt werden. Der entstandene Schaden liegt bei mehr als 20.000 Euro.

Der VW prallte nach dem Zusammenstoß gegen eine Straßenlaterne, die daraufhin umfiel.
Der VW prallte nach dem Zusammenstoß gegen eine Straßenlaterne, die daraufhin umfiel.  © Marcel Schlenkrich

Neben der Polizei waren auch Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz.

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Unfall: