Rettungshubschrauber im Einsatz: Renault kracht in Baum, Fahrer verletzt

Auerbach/Vogtland - Am Montagmittag ereignete sich in Auerbach (Vogtlandkreis) ein schwerer Unfall. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Der Renault wurde nach dem Zusammenstoß mit dem Baum in den Graben geschleudert.
Der Renault wurde nach dem Zusammenstoß mit dem Baum in den Graben geschleudert.  © David Rötzschke

Der Unfall passierte gegen 11 Uhr auf der Klingenthaler Straße/S300. Ein Renault-Fahrer (23) kam kurz nach dem Ortsausgang plötzlich von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Renault schleuderte über die Fahrbahn und kam dann im Seitengraben zum Stehen. Das Trümmerfeld erstreckte sich über einen Umkreis von etwa 50 Metern um die Unfallstelle.

Der 34-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, der den Notarzt an die Unfallstelle brachte.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Der Renault musste abgeschleppt werden.

Wieso das Fahrzeug von der Straße kam ist noch unklar. Der entstandene Schaden am Renault, Baum, Straße und Bankett liegt bei insgesamt 18.000 Euro.

Die Straße musste nach dem Unfall für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Notarzt zur Unfallstelle.
Ein Rettungshubschrauber brachte den Notarzt zur Unfallstelle.  © David Rötzschke

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Auerbach im Einsatz.

Erstmeldung: 25. März, 14.03 Uhr, aktualisiert: 26. März, 6.28 Uhr

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Unfall: