RTL-Reporterin in schweren Unfall verwickelt

Hamburg - Schock für Kim Friedrichs (42)! Die RTL-Nord-Moderatorin wurde am Dienstag in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt und verletzt.

RTL-Reporterin Kim Friedrichs (42) hatte einen Autounfall.
RTL-Reporterin Kim Friedrichs (42) hatte einen Autounfall.  © Montage: Screenshot/Instagram/kimfriedrichs_

"Wir hatten gestern so unendlich viel Glück", schrieb die 42-Jährige am Mittwoch in einem identischen Beitrag auf Instagram und Facebook. Auf dem Foto sind nur ihre Beine zu sehen. Die Reporterin liegt festgeschnallt auf einer Liege im Rettungswagen – offenbar auf dem Weg in die Klinik.

Als der Unfall geschah, saß auch ihr sechs Jahre alter Sohn Jonah mit im Auto. "Zum Glück ist ihm nichts passiert und ich musste auch nur kurz ins Krankenhaus." Dem anderen Autofahrer gehe es den Umständen entsprechend gut.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, schrieb Friedrichs nicht. Das ist für ihren Beitrag auch unwichtig. Die Moderatorin will damit eine wichtige Botschaft senden.

Kreuzungs-Crash im Harz: Fahrerin (22) nicht mehr ansprechbar!
Unfall Kreuzungs-Crash im Harz: Fahrerin (22) nicht mehr ansprechbar!

"Es geht einfach nur darum, einmal mehr daran zu erinnern, dass es einfach unfassbar schnell gehen kann, dass man immer aufpassen und nichts für selbstverständlich nehmen sollte."

Wahre Worte einer Frau, die durch ihren Beruf als Journalistin tagtäglich mit Unfällen und Unglücken konfrontiert wird.

Kim Friedrich zeigt Foto aus Rettungswagen

Kim Friedrich auf Instagram

Kim Friedrichs bedankte sich bei den vielen Helfern

Außerdem bedankte sich Friedrichs bei den "unglaublich netten und fürsorglichen Ersthelfern", Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr und bei ihren Freunden. Diese seien sofort zur Stelle gewesen und haben sich ihre beiden Kinder – die 42-Jährige hat noch eine neunjährige Tochter namens Mila – sowie ihren Hund Emma gekümmert.

Zuletzt bedankte sich die RTL-Reporterin unerwarteterweise auch bei ihrer Autowerkstatt. Der Grund: "Mein Auto ist zwar ein Totalschaden, aber das haben sie mir recht schonend beigebracht…" Die netten Jungs seien einfach nur mega klasse.

Den Beitrag schloss die 42-Jährige mit dem Hinweis, nett zueinander zu sein "und passt wirklich gut auf Euch auf". Ihre Fans überhäuften die Kommentarspalte mit Genesungswünschen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/kimfriedrichs_

Mehr zum Thema Unfall: