Radfahrer (†66) will Landstraße überqueren und begeht tödlichen Fehler

Sandhausen - Ein 66 Jahre alter Fahrradfahrer ist beim Überqueren einer Landstraße bei Sandhausen (Rhein-Neckar-Kreis) von einem Auto erfasst worden und noch an der Unfallstelle gestorben.

Das Rad des tödlich verunglückten Mannes (†66) wurde auf die Wiese geschleudert.
Das Rad des tödlich verunglückten Mannes (†66) wurde auf die Wiese geschleudert.  © 7aktuell

Der Mann war am gestrigen Mittwochmittag gegen 12.35 Uhr auf dem Feldweg Kirchheimer Mühle von Sandhausen kommend in Richtung Osten unterwegs.

Laut Polizeiangaben überquerte er die L598 und übersah dabei den herannahenden Hyundai eines 23-Jährigen.

Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß frontal erfasst und wurde auf die Fahrbahn geschleudert.

Biker rutscht 15 Meter über Boden und kracht gegen Auto: Lebensgefährlich verletzt
Unfall Biker rutscht 15 Meter über Boden und kracht gegen Auto: Lebensgefährlich verletzt

Die sofort anrückenden Rettungskräfte versuchten alles in ihrer Macht stehende, um das Leben des 66-Jährigen zu retten, doch das Unfallopfer erlag seinen schweren Verletzungen noch an Ort und Stelle.

Der blaue Hyundai kam bei dem Crash von der Straße ab.
Der blaue Hyundai kam bei dem Crash von der Straße ab.  © 7aktuell

Während der Unfallaufnahme musste der Bereich bis 18 Uhr gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg sowie der Verkehrsdienst haben die Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet.

Titelfoto: 7aktuell

Mehr zum Thema Unfall: