Sattelzüge krachen frontal zusammen: 34-Jähriger tödlich verletzt

Eifelkeis Bitburg-Prüm - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Sattelzügen am Nachmittag des heutigen Mittwochs in der Eifel hat sich ein 34 Jahre alter Lkw-Fahrer so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Für den 34-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 34-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Ein Sprecher der Polizeiinspektion Bitburg schilderte das Geschehen nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war es auf der B51 kurz vor dem Gewerbegebiet Fließem aus noch unbekannter Ursache zu dem Frontalcrash gekommen.

Durch den heftigen Aufprall wurden beide Zugmaschinen komplett zerstört und die Fahrer in ihren Kabinen eingeklemmt.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Die hinzugerufene Feuerwehr schnitt beide Männer aus den Fahrzeugen. Bei dem 34-Jährigen konnte allerdings nur noch der Tod festgestellt werden.

Den anderen schwer verletzten Fahrer brachte der Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Trier.

Nach tödlichem Unfall: B51 weiterhin voll gesperrt

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die B51 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Laut dem Polizeisprecher wird die Sperrung wohl noch bis in die frühen Morgenstunden andauern.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen. Auch ein Gutachter wurde hinzugezogen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: