Schon wieder Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Rodewisch - Am Donnerstag wurde im Vogtlandkreis schon wieder ein Fußgänger angefahren.

In Rodewisch wurde ein Fußgänger (50) bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)
In Rodewisch wurde ein Fußgänger (50) bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte eine Skoda-Fahrerin (61) gegen 17.19 Uhr in Rodewisch von der Parkstraße in die Dr.-Goerdeler-Straße abbiegen.

Dabei übersah sie offenbar den 50 Jahre alten Fußgänger, der in diesem Augenblick die Fahrbahn überqueren wollte.

"Es kam zum Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger. Der 50-Jährige wurde dadurch schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte
Unfall Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte

Am Skoda entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro.

Erst am Mittwoch wurde ein 57 Jahre alter Fußgänger in Auerbach bei einem Unfall verletzt. Der Mann war betrunken auf die Fahrbahn und in einen Skoda gekippt. Er wurde schwer verletzt.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: